Lösungen
Anlagenautomatisierungen
Modernisierung von Anlagensteuerungen
Umbau von Anlagensteuerungen
Integration weiterer Anlagensteuerungen
Kundenspezifische Lösungen
Prozessvisualisierung und Simulation
SPS Programmierung
ERP-Anbindungen
Kontinuierliche und chargenbasierte Prozesse
Inbetriebnahme
Rezept-systeme
Chargenrückverfolgung
Fernwartung
BI Reports
Technologien
Das Paket besteht aus dem Siemens Sicherheits-SPS (CPU 1500F) sowie Feldkomponenten für sämtliche Signale (ET200SP inkl. Sicherheitsmodulen). Die dazugehörige Software ist das leistungsstarke TIA V17 inkl. Safetymodul. Die zertifizierten Bausteine von Siemens entsprechen allen Normen und lassen sich optimal mit den Steuerungs- und Automatisierungslösungen von BHS Control Systems verbinden.
Schlanke Lösung für alle Branchen
Siemens Safety Integrated bietet eine breite Palette an Vorteilen, die sich mit aus der Schlankheit der Lösung ableiten. Es ist nur eine Steuerung, eine Bibliothek sowie nur ein Netzwerk notwendig. Der Anschluss aller sicherheitsrelevanten Signale und Geräte ist sehr einfach: Geräte müssen nicht mehr in den Schaltschrank verkabelt werden, der Anschluss erfolgt direkt über die sicheren Module der ET200SP im Feld verkabelt; ferner können Frequenzumrichter direkt über ProfiSafe angesteuert werden, ein nicht unerheblicher Teil elektrischer Verkabelung im Schaltschrank entfällt somit.
Flexibel und digital in die Zukunft
Das Siemens Safety Integrated entwickelt sich mit der Produktionsumgebung und neuen Anforderungen. Änderungen in Sicherheitsabläufen, die per Hand in beispielsweise Not-Aus-Ketten verdrahtet werden mussten, können nun bequem am Bildschirm erfolgen – und zwar von überall aus. Per Fernzugriff können sich Verantwortliche auf das passwortgeschützte TIA V17 Programm aufschalten. Dank Simulationsfunktion werden die Anpassungen im Vorfeld getestet. Thomas Schön von BHS Control Systems ist überzeugt von den Vorteilen dieses zukunftsweisenden Systems: „Wir freuen uns schon, in dem kommenden Projekt unsere Steuerungslösung um die Funktionalitäten des Siemens Safety Integated zu erweitern.“